Logo Freundeskreis

Der Freundeskreis ist Premierenpartner von Mata Hari

Der Freundeskreis fördert in der Spielzeit 2022/23 die Musical-Uraufführung Mata Hari.

Wir haben Ihnen hier einige Informationen rund um das Musical zusammengestellt.
Auch finden Sie hier alle Termine rund um das Musical. Weitere Termine folgen.

Mata Hari


Auch in der Spielzeit 2022/2023 fördert der Freundeskreis wieder eine Produktion. Nach "Die Fledermaus" in der Spielzeit 2021/2022 steht jetzt ein Musical auf dem Plan. Corona-bedingt wird dieses Auftragswerk ein Jahr "verspätet" das Licht unseres schönes Theaters erblicken.
Das renommierte deutsche Autorenduo Marc Schubring (Musik und Konzept) und Kevin Schroeder (Libretto und Konzept) hat die Arbeit schon vor 2 Jahren dazu aufgenommen, wie einer Mitteilung des Gärtnerplatztheaters vom Oktober 2020 bereits zu entnehmen war.
Mata Hari, die als Sinnbild der Erotik galt, sich dann aber als mutmaßliche Doppelspionin in politische Machtspiele verstrickte und zum Tode verurteilt wurde, war als verkannte Vorreiterin der modernen Frau ihre Zeit weit voraus.
Das Musical erzählt von ihrer Flucht aus der frühen Ehe in Java, ihrer Suche nach Identität und Macht. Mythos und Wirklichkeit prallen aufeinander.
Wir sind gespannt und warten sehnsüchtig auf die Uraufführung.

Wer war Mata Hari?

Wer war Mata Hari? - Die Wikipedia weiß mehr. Lesen Sie hier die Geschichte der Frau, die alle faszinierte und Opfer wurde. Mata Hari (1976, Suze Boschma-Berkhout, Leeuwarden, NL)
Klicken Sie aufs Bild, um Infos über die Lizenz usw. zu erhalten.

Veranstaltungen zu Mata Hari

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen und nächsten Termine zu Mata Hari.

Zur Anmeldung klicken Sie einfach auf den jeweiligen Termin.